Bah Humbug ist ein Ausruf, der griesgrämigen Unmut ausdrückt . Der Ausdruck wird am bekanntesten von Ebenezer Scrooge verwendet. Ebenezer Scrooge A Christmas Carol erzählt die Geschichte von Ebenezer Scrooge, einem älteren Geizhals, der vom Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Jacob Marley und den Geistern besucht wird von vergangenem, gegenwärtigem und noch kommendem Weihnachten. Nach ihren Besuchen verwandelt sich Scrooge in einen freundlicheren, sanfteren Mann. https://en.wikipedia.org › wiki › A_Christmas_Carol
Ein Weihnachtslied - Wikipedia
die Hauptfigur in Charles Dickens' A Christmas Carol (1843).
Warum verwendet Scrooge den Ausdruck Bah Humbug?
Wenn Scrooge Weihnachten als 'Humbug' beschimpft, wird das oft als allgemeiner Ausruf des Unmuts und der Bitterkeit aufgefasst, aber Scrooge hat Weihnachten nicht nur am Anfang gehasst die Geschichte – er hielt sie für einen kompletten Betrug.
Ist Bah Humbug ein Schimpfwort?
Seine berühmte Anspielung auf Weihnachten, "Bah! Humbug!", Weihnachten für einen Betrug zu erklären, wird häufig in Bühnen- und Filmversionen verwendet und tauchte auch häufig im Original auf Buch.
Warum heißt es Humbug?
Viele Leute glauben, dass Minz-Humbugs nach Ebenezer Scrooge in Dickens' Weihnachtslied so genannt werden, der immer wieder "bah Humbug" sagte. Obwohl der Ursprung nicht hundertprozentig klar ist, wird angenommen, dass esist abgeleitet aus Nordengland, wo Humbug Toffee bedeutetearomatisiert mit Minze.
Ist Bah Humbug Lautmalerei?
"Pah!" ist ein Zwischenruf. Es ist ziemlich altmodisch, verwandt mit "Puh" oder "meh" heute. Der Satz stammt aus Charles Dickens' klassischem Märchen A Christmas Carol, das erstmals 1843 veröffentlicht wurde. Die Hauptfigur, Ebeneezer Scrooge, sagt, als er von seinem wohlmeinenden Neffen ein frohes Weihnachtsfest wünscht: "Frohe Weihnachten!