Wie funktioniert der Bohrlochkopf?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert der Bohrlochkopf?
Wie funktioniert der Bohrlochkopf?
Anonim

Der Hauptzweck eines Bohrlochkopfes besteht darin, den Aufhängungspunkt und die Druckdichtungen für die Verrohrungsstränge bereitzustellen, die vom Boden der Bohrlochabschnitte zu den Ausrüstungen zur Kontrolle des Oberflächendrucks verlaufen. Während des Bohrens der Ölquelle erfolgt die Kontrolle des Oberflächendrucks durch einen Blowout-Preventer (BOP).

Wie funktioniert ein Erdgas-Bohrlochkopf?

Der Bohrlochkopf besteht aus den Ausrüstungsteilen, die an der Öffnung des Bohrlochs montiert sind, um die Extraktion von Kohlenwasserstoffen aus der unterirdischen Formation zu steuern. Es verhindert das Austreten von Öl oder Erdgas aus dem Bohrloch und verhindert auch Ausbrüche durch hohen Druck.

Was ist ein Bohrlochsystem?

Bohrlochsysteme dienen als Endpunkt von Verrohrungs- und Rohrsträngen. Als solche steuern diese Systeme den Druck und bieten Zugang zur Hauptbohrung des Futterrohrs oder Rohrs oder zum Ringraum.

Was ist Bohrloch in Öl und Gas?

Bohrlochkopf ist ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um die druckführende Komponente an der Oberfläche einer Ölquelle zu beschreiben, die die Schnittstelle für das Bohren, die Fertigstellung und das Testen des gesamten Unterwasserbetriebs darstellt Phasen.

Was ist der Bohrlochdruck?

Bohrlochdruck – Druck an der Spitze des Bohrlochs, d. h. an seinem Bohrlochkopf. Sie wird durch Manometer der Bohrlochkopfarmaturen gemessen. … Numerisch entspricht er der Differenz zwischen Reservoirdruck und hydrostatischem Druck der Flüssigkeitssäule ausBohrlochkopf zum Reservoir.

Empfohlen: