Es scheint also, als ob das wilde Spielen mit Kindern nicht nur Spaß macht, sondern auch ein wichtiger Teil der kindlichen Entwicklung ist. Es lehrt Kinder, ihre Emotionen zu regulieren, ihre Grenzen sicher zu verschieben und zu erweitern, riskante Situationen einzuschätzen und gut mit anderen auszukommen.
Sollen ruppiges Spielen erlaubt sein?
Rough and Tumble Play bietet eine sichere Umgebung für körperlich herausfordernde Aktivitäten. … Hochaktives Spielen im Freien verbessert die Aufmerksamkeit der Kinder bei Lernaufgaben und stärkt die Exekutivfunktionen. Darüber hinaus ermutigt es Kinder, gesunde körperliche, emotionale, soziale und kognitive Verh altensweisen aufzubauen.
Warum ist Rough-and-Tumble-Spiel gut?
Vorteile des rauen Spiels:
Kinder können wichtige körperliche, kognitive, sozial-emotionale und sprachliche Fähigkeiten entwickeln. Sie können auch das Erlernen von Gleichgewicht und Körperbeherrschung üben. Aktivitäten wie Wrestling helfen kleinen Lernenden dabei, Arm- und Handbewegungen zu verfeinern. Raues Spiel fördert das Körperbewusstsein.
Warum sollte das freie Spielen, insbesondere das raue und taumelnde Spielen, bei Kindern gefördert werden?
Gerangelspiel, das dem Spiel von Tieren ähnelt, ermöglicht es Kindern, Risiken in einer relativ sicheren Umgebung einzugehen, was den Erwerb der erforderlichen Fähigkeiten fördert für Kommunikation, Verhandlung und emotionales Gleichgewicht und fördert dieEntwicklung der emotionalen Intelligenz.
Warum ist grobes Spielen gut für Kinder?
Rough Play Hilft beim Aufbau sozialer Fähigkeiten Durch Rauferei lernen Kinder, die Emotionen anderer zu lesen und ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren. Diese erlernten sozialen Fähigkeiten helfen Kindern, sich im Leben zurechtzufinden, wenn sie die Stimmung von jemandem lesen oder einen Freund effektiv herausfordern müssen.