Ein Ghetto, oft Ghetto genannt, ist ein Teil einer Stadt, in dem Angehörige einer Minderheit leben, insbesondere aufgrund von sozialem, rechtlichem oder wirtschaftlichem Druck. Ghettos sind oft dafür bekannt, dass sie ärmer sind als andere Stadtteile.
Was bedeutet Ghetto umgangssprachlich?
Der Begriff Ghetto bezieht sich auf eine Nachbarschaft, die durch niedrige Immobilienwerte und relativ geringe öffentliche oder private Investitionen gekennzeichnet ist. Es ist ein umgangssprachlicher Begriff, der allgemein als beleidigendes Stereotyp angesehen wird, weil Ghettos historisch gesehen von rassischen Minderheiten bewohnt wurden.
Was bedeutet eine Ghettoperson?
betreffend oder charakteristisch für das Leben in einem Ghetto oder die dort lebenden Menschen: Ghettokultur. Slang: Oft abwertend und beleidigend. etwas bemerken, das als unraffiniert, minderwertig, billig oder minderwertig gilt: Ihre Möbel sind so ghetto!
Was ist ein Beispiel für Ghetto?
Die Definition eines Ghettos ist ein Stadtteil, in dem arme Menschen leben, mit typischerweise höheren Kriminalitätsraten und in dem rassische und religiöse Gruppen diskriminiert werden. Ein Beispiel für ein Ghetto ist South Central Los Angeles. … In einigen europäischen Städten ein Abschnitt, der früher Juden vorbeh alten war.
Was bedeutet Ghetto in der Geschichte?
Ghetto, früher eine Straße oder ein Viertel einer Stadt, die als gesetzlich vorgeschriebener Wohnort für Juden abgesondert wurde. Eine der frühesten Zwangstrennungen von Juden war inim muslimischen Marokko, als sie 1280 in getrennte Quartiere namens Millahs verlegt wurden.