1: eine dekorative Kette oder ein dekorativer Streifen, der zwischen zwei Spitzenwänden hängt, die mitBlumengirlanden geschmückt sind. 2: ein geschnitztes, geformtes oder bem altes Ornament, das eine dekorative Kette darstellt. Um den Spiegel herum waren Girlanden aus Weinreben geschnitzt. Girlande. Verb. geschmückt; Girlanden; Girlanden.
Warum heißt es Girlande?
girlande (n.)
"Schnur oder Kette aus Blumen, Band oder anderem Material, das zwischen zwei Punkten aufgehängt ist, " 1620er, aus französischer Feston (16c.), von italienisch festone, wörtlich „ein festlicher Schmuck“, anscheinend von festa „Feier, Fest“, von vulgärem Latein festa (siehe Fest (n.)). Das Verb ist seit 1789 bezeugt.
Was ist eine Girlande aus medizinischer Sicht?
Die Girlande ist ein Zustand, bei dem der abgeschwächte Orbicularis-Muskel und die schlaffe Haut einen kaskadierenden Vorhang aus ödematöser überschüssiger Haut unterhalb des unteren Augenhöhlenrandes bilden und über dem Wangenknochen liegen (Abb 1). Sein Erscheinungsbild reicht von Wangenödem über Wangenhügel bis hin zu einer Girlande.
Was sind Girlanden in der Erdkunde?
(c) Girlanden oder Inselbögen: Die Inseln bilden einen Archipel in Form einer Schleife um den Rand oder das Festland und markieren die Fortsetzung möglicher Gebirgszüge auf dem Kontinent verfolgt, z. B. Ostindien, die Aleuten, die Ryukyu-Inseln, die Kurilen und andere Inselbögen der Pazifikküste.
Was bedeutet das WortGirlanden bedeuten?
(Eintrag 1 von 2) 1: eine dekorative Kette oder ein dekorativer Streifen, der zwischen zwei Spitzenwänden hängt, die mit Blumengirlanden geschmückt sind. 2: ein geschnitztes, geformtes oder bem altes Ornament, das eine dekorative Kette darstellt. Um den Spiegel herum waren geschnitzte Girlanden aus Weinreben.