Umlauf. Füße neigen zu schlechter Durchblutung, was eine häufige Ursache für Juckreiz in den Füßen sein kann. Wenn sich Ihr Blut in Ihren unteren Extremitäten sammelt, können Sie Ihre Venen schädigen. Ihre Haut kann anschwellen, was zu Juckreiz führt.
Können Kreislaufprobleme Juckreiz verursachen?
Häufig bei Diabetes kann eine schlechte Durchblutung auch juckende Beine verursachen. Nervenschädigung (Neuropathie). Schmerzen und Taubheitsgefühl sind typische Symptome einer diabetischen Nervenschädigung, aber manche Menschen bekommen ein Gefühl, das als neuropathischer Juckreiz bezeichnet wird.
Warum juckt dich der Kreislauf?
Als Reaktion darauf dehnen sich deine Kapillaren und Arterien aus, um die durch den Körper fließende Blutmenge aufzunehmen. Dieser Vorgang stimuliert umliegende Nervenzellen und sendet ein Signal an Ihr Gehirn. Interessanterweise übersetzt Ihr Gehirn dieses Signal als das Bedürfnis nach Juckreiz. An diesem Vorgang können Sie nicht viel ändern.
Welche Gesundheitsprobleme können juckende Haut verursachen?
Die Liste der Hauterkrankungen, die starken Juckreiz verursachen können, ist lang und umfasst: Atopische Dermatitis . Windpocken . dyshidrotisches Ekzem.
Lang anh altender Juckreiz kann ein Zeichen für mehrere Krankheiten sein, darunter:
- Blutkrankheit.
- Diabetes.
- Nierenerkrankung.
- Lebererkrankung.
- HIV.
- Schilddrüsenüberfunktion.
Kann eine schlechte Durchblutung Fußjucken verursachen?
Juckreiz tritt auf, weil eine schlechte Durchblutung Sie anfällig für trockene Haut macht, was der Fall ist, wenn die natürlichen Öle in den Füßen austrocknen. Anzeichen trockener Füße sind raue, schuppige und rissige Haut.