Scheckbuchjournalismus ist die umstrittene Praxis von Nachrichtenreportern, die Quellen für ihre Informationen bezahlen. In den USA wird es allgemein als unethisch angesehen, da die meisten Mainstream-Zeitungen und Nachrichtensendungen eine Richtlinie haben, die es verbietet.
Was ist Scheckheft-Journalismus, geben Sie ein Beispiel?
In der Vergangenheit wurde der Scheckbuchjournalismus nach bestimmten Nachrichtenereignissen über Prominente und Politiker zu einem Problem, da sie mit der Veröffentlichung erhebliche Einnahmen erzielen. Das Versprechen hoher Gewinne macht sie eher bereit, für Informationen zu bezahlen. Frühere Beispiele sind Geschichten über Michael Jackson, Bill Clinton, O. J.
Was bedeutet Scheckbuchjournalismus?
: die Praxis, jemanden für eine Nachricht zu bezahlen und insbesondere für die Gewährung eines Interviews.
Wer wird im Scheckbuchjournalismus bezahlt?
Scheckbuchjournalismus ist die Praxis, großen Personen Geldbeträge für Informationen über Verbrechen oder berühmte Personen zu zahlen, um Material für Zeitungsartikel zu erh alten.
Was ist eine einfache Definition von Journalismus?
Journalismus, Sammlung, Aufbereitung und Verbreitung von Nachrichten und zugehörigen Kommentaren und Feature-Material über Print- und elektronische Medien wie Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Blogs, Webcasts, Podcasts, Social-Networking- und Social-Media-Sites und E-Mail sowie über Radio, Filme und …
32 verwandte Fragen gefunden