Botulinumtoxin lindert die Symptome der meisten Fälle von krampfhafter Dysphonie der Adduktoren und ist in vielen Fällen von krampfhafter Dysphonie der Abduktoren hilfreich. Verh altenstherapie (Sprachtherapie) ist eine weitere Behandlungsform, die in leichten Fällen zur Linderung der Symptome beitragen kann.
Wie wird eine Adduktoren-Spasmodische Dysphonie behandelt?
Es gibt derzeit keine Heilung für krampfhafte Dysphonie, aber eine Behandlung kann helfen, ihre Symptome zu lindern. Die häufigste Behandlung ist die Injektion sehr kleiner Mengen Botulinumtoxin direkt in die betroffenen Kehlkopfmuskeln.
Was verursacht krampfhafte Adduktorendysphonie?
Forscher vermuten ein Problem in den Basalganglien des Gehirns. Dies ist der Bereich, der hilft, die Muskelbewegung zu koordinieren. Spasmodische Dysphonie kann vererbt werden. Es kann nach einer Erkältung oder Grippe, einer Verletzung des Kehlkopfes, längerem Stimmgebrauch oder Stress beginnen.
Was ist die wirksamste Behandlungsoption für krampfartige Dysphonie?
Botulinumtoxin-Therapie. Die ideale Behandlung für spasmodische Dysphonie (SD) wurde nicht identifiziert. Derzeit befürwortet die American Academy of Otolaryngology – Head and Neck Surgery die Injektion kleinster Mengen Botulinumtoxin in die Kehlkopfmuskulatur als primäre Behandlungsmethode.
Wie behandelt man Muskelspannungsdysphonie?
- Stimmtherapie - Dies ist die häufigste Behandlung für MTD. Es kannumfassen resonante Stimmtechniken und Massagen.
- Botox-Injektionen - Botox wird manchmal zusammen mit einer Stimmtherapie verwendet, um den Stimmkasten dazu zu bringen, Krämpfe zu stoppen.