Der N. phrenicus entspringt den vorderen Ästen der Nervenwurzeln C3 bis C5 und besteht aus motorischen, sensorischen und sympathischen Nervenfasern. Es bietet eine vollständige motorische Innervation des Zwerchfells und ein Gefühl für die zentrale Sehne in längeren hinteren Muskelfasern. Es liegt unterhalb des fibrösen Perikards, das über das perikardakophrene Ligament mit der zentralen Sehne des Zwerchfells verschmilzt. https://en.wikipedia.org › wiki › Zwerchfellsehne_mittig
Zwerchfellsehne - Wikipedia
Aspekt des Zwerchfells.
Was sind die Symptome einer Zwerchfellschädigung?
Die Diagnose einer Zwerchfellverletzung erfordert aufgrund unspezifischer Anzeichen und Symptome, darunter unerklärte Kurzatmigkeit, wiederkehrende Lungenentzündung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, morgendliche Kopfschmerzen, übermäßige Schläfrigkeit am Tag, Orthopnoe, Müdigkeit und Schwierigkeiten bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung.
Was reizt den Zwerchfellnerv?
Zwerchfellreizung
Wenn Ihr Zwerchfellnerv gereizt oder beschädigt wird, können Sie die Fähigkeit verlieren, automatisch zu atmen. Der Zustand kann durch eine Rückenmarksverletzung, ein körperliches Trauma oder chirurgische Komplikationen verursacht werden. Bei Zwerchfellreizung können Sie auch Folgendes erleben:Schluckauf.
Kann ein geschädigter Zwerchfellnerv repariert werden?
Wenn dieser Nerv beschädigt wird, kann eine Rekonstruktion des Zwerchfellnervs durchgeführt werden, um die Zwerchfelllähmung umzukehren. Am Institute for Advanced Reconstruction verwenden wir fortschrittliche Nervenchirurgietechniken wie Nervendekompression und Nerventransplantation, um den Zwerchfellnerv zu rekonstruieren und die Funktion des Zwerchfells wiederherzustellen.
Wo ist der Zwerchfellnerv im Nacken?
Im Nacken liegt der N. phrenicus auf der Vorderfläche des M. scalenus anterior, verläuft über die Kuppel der Pleura und tritt hinter der V. subclavia in den Thorax ein.