Obwohl Gatsbys Geschichte ein Kommentar zu einem anderen Zeit alter und Menschen ist, ist sie heute genauso aktuell wie zu der Zeit, als sie geschrieben wurde. Weil es universelle Themen untersucht - menschliche Torheiten, die Hoffnungslosigkeit gesellschaftlicher Konstrukte und den Kampf des Menschen mit Zeit und Schicksal.
Was ist die Hauptbotschaft von The Great Gatsby?
Die Moral von The Great Gatsby ist, dass der amerikanische Traum letztendlich unerreichbar ist. Jay Gatsby hatte großen Reichtum und Status als Prominenter erlangt; Gatsbys Traum war es jedoch, eine Zukunft mit seiner einzig wahren Liebe Daisy zu haben.
War The Great Gatsby wirklich großartig?
War Gatsby „großartig“? Ja, das war er! Jedenfalls war er eine außergewöhnliche Persönlichkeit, auch wenn es ein falscher Weg war, reich zu werden, indem man sich an kriminellen Aktivitäten beteiligte. Es erfordert viel Mühe, entweder Sie verdienen auf ehrliche Weise viel Geld oder durch kriminelle Geschäfte.
Was lehrt uns der große Gatsby?
1. Optimismus ist eine edle, wenn auch nutzlose Eigenschaft. Im gesamten Buch wird Gatsby als authentisch hoffnungsvoll charakterisiert, trotz der Widrigkeiten, denen er gegenübersteht, und der Lügen, die er ständig erzählt. Am Ende vergöttert ihn Nick trotz seiner zweifelhaften Moral fast.
Wie wurde Jay Gatsby reich?
Uns wird gesagt, dass Gatsby aus dem Nichts entstanden ist und dass er, als er Daisy Buchanan zum ersten Mal traf, „ein mittelloser junger Mann“war. Sein Vermögen, so wird uns gesagt, wardas Ergebnis eines Schmugglergeschäfts – er „kaufte hier und in Chicago viele Drogerien in Seitenstraßen auf“und verkaufte illegalen Alkohol über den Ladentisch.