Ein Sturz ist ein Balken, der über Öffnungen wie Türen, Fenstern usw. in Gebäuden platziert wird, um die Last von der darüber liegenden Struktur zu tragen. Fenster und Türen sind nicht als tragende Elemente des Hauses gedacht. Wenn in einem Haus eine Öffnung gemacht wird, gibt es eine konzentrierte Last über der Türöffnung oder der Fensteröffnung, die gestützt werden muss.
Was ist ein Sturz und sein Zweck?
Stürze sind zusätzliche Stützkonstruktionen, die sich über Türen und Fenstern befinden. Sie sind im Wesentlichen tragende Konstruktionen aus Holz, Stahl, Beton oder anderen Steinarten. Sie können auch dekorativ sein; sie müssen jedoch schwere Lasten über der Tür oder dem Fenster tragen.
Was sind die Vorteile von Stürzen?
Vorteile Sturz
- Sie sehen einfacher aus und sind leicht zu bauen.
- Die übermäßige Belastung wird nicht über die Endstützen der Stürze aufgebracht. …
- Das Zentrieren des Sturzes ist einfach, und Rahmen sind auch kostengünstig.
- Sie können eine hohe Last tragen, wenn die Last gleichmäßig kommt.
- Sie sind zart und sehen schlicht aus.
- Holzsturz.
Braucht jedes Fenster einen Sturz?
1. Müssen wir Stürze an jedem Fenster und jeder Tür anbringen? Im Neubau; ja. Unter allen geltenden Vorschriften muss ein Sturz angebracht werden, und das erledigt der Bauherr.
Ist Sturz ein Muss?
Definition und Zweck von Sturz
Türen und Fenster sindwesentliche Bestandteile jeder Struktur, aber sie stellen auch Schwachstellen in der Außenhülle des Gebäudes dar. … Ein Sturz ist ein horizontales tragendes Bauteil des Gebäudes, das verwendet wird, um eine Öffnung in einer Wand oder zwischen zwei vertikalen Stützen zu überspannen.