Was ist eine willkürliche Definition?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine willkürliche Definition?
Was ist eine willkürliche Definition?
Anonim

Willkür ist die Eigenschaft, "durch Zufall, Laune oder Impuls und nicht durch Notwendigkeit, Vernunft oder Prinzip bestimmt zu sein". Es wird auch verwendet, um sich auf eine Wahl zu beziehen, die ohne bestimmte Kriterien oder Einschränkungen getroffen wurde. Willkürliche Entscheidungen sind nicht unbedingt dasselbe wie zufällige Entscheidungen.

Was bedeutet es, wenn etwas willkürlich ist?

1: gemacht, gewählt oder handelt ohne Gedanken was fair oder richtig ist willkürliche Entscheidungen eines willkürlichen Herrschers. 2: Scheinbar zufällig gemacht oder ausgewählt Wir bekamen eine willkürliche Liste von Büchern zur Auswahl. Andere Wörter von willkürlich. willkürlich / ˌär-bə-ˈtrer-ə-lē / Adverb.

Was ist ein willkürliches Beispiel?

Willkürlich ist definiert als etwas, das durch Urteil oder Laune und nicht durch einen bestimmten Grund oder eine bestimmte Regel bestimmt wird. Ein Beispiel für eine willkürliche Entscheidung wäre eine Entscheidung, an den Strand zu gehen, nur weil dir danach ist. … Die Diät legt allgemeine Kaloriengrenzen fest, aber die täglichen Menüs sind willkürlich.

Was ist die rechtliche Definition von willkürlich?

1. willkürlich, wenn es in Bezug auf eine richterliche Entscheidung in einem Gerichtsverfahren verwendet wird, bedeutet, dass es eher auf individuellem Ermessen beruht als auf einer fairen Anwendung des Gesetzes. Beispielsweise wäre es eine willkürliche Entscheidung, jemanden eines Verbrechens für schuldig zu erklären, nur weil er einen Bart trägt. … Eine solche Missachtung wäre willkürlich.

Was bedeutet Willkür?

1a: Schluss machen mit oderinsbesondere ein Recht auf Klage, Debatte oder Verzögerung ausschließen: keine Gelegenheit bieten, Gründe darzulegen, warum man einem zwingenden Mandamus nicht einh alten sollte. b: keinen Widerspruch zugeben. 2: Dringlichkeit ausdrücken oder einen zwingenden Anruf befehlen.

Empfohlen: