Warum wird die Steigung mit m bezeichnet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird die Steigung mit m bezeichnet?
Warum wird die Steigung mit m bezeichnet?
Anonim

Weisstein sagt, dass der Buchstabe „m“Mitte des 19. Jahrhunderts erstmals im Druck als Symbol für Neigung verwendet wurde. Weisstein führt die Verwendung auf eine Abhandlung über Geometrie aus dem Jahr 1844 des britischen Mathematikers Matthew O'Brien zurück. … Eine gängige Theorie besagt, dass das „m“für das erste Wort in „Steigungsmodul“steht.

Was ist der m-Wert in der Steigung?

In der Gleichung einer geraden Linie (wenn die Gleichung geschrieben wird als "y =mx + b"), ist die Steigung die Zahl "m", die mit der multipliziert wird x, und "b" ist der y-Achsenabschnitt (d. h. der Punkt, an dem die Gerade die vertikale y-Achse schneidet).

Warum steht M in Y MX C?

Gleichungen von Geraden haben die Form y=mx + c (m und c sind Zahlen). m ist die Steigung der Linie und c ist der y-Achsenabschnitt (wo der Graph die y-Achse schneidet).

Was bedeutet B in Steigung?

m ist die Steigung der Geraden (Änderung in y/Änderung in x) und b ist der y-Achsenabschnitt der Geraden (wo die Gerade die y-Achse schneidet).

Ist Y MX B oder C?

Die allgemeine Gleichung einer geraden Linie ist y=mx + c, wobei m die Steigung und y=c der Schnittpunkt der Linie mit der y-Achse ist.

Empfohlen: