Wie werden mesenchymale Stammzellen extrahiert?

Wie werden mesenchymale Stammzellen extrahiert?
Wie werden mesenchymale Stammzellen extrahiert?
Anonim

Mesenchymale Stammzellenisolierung aus der Nabelschnur

  1. Nabelschnüre (UCs) in einer Hypochloritlösung (1:3) waschen.
  2. UCs mit PBS spülen.
  3. Speichern Sie UCs in 10 % FBS/DMEM-niedriger Glukose für bis zu 12 Stunden.
  4. UCs dreimal mit PBS waschen.
  5. Vene und Arterien mit 3ml 0,1% Kollagenase in PBS injizieren.
  6. 20 Minuten bei 37°C inkubieren.

Wie bekommt man mesenchymale Stammzellen?

Mesenchymale Stammzellen sind aus verschiedenen Quellen isolierte adulte Stammzellen, die sich in andere Zelltypen differenzieren können. Beim Menschen umfassen diese Quellen; Knochenmark, Fett (Fettgewebe), Nabelschnurgewebe (Wharton's Jelly) oder Fruchtwasser (die Flüssigkeit, die einen Fötus umgibt).

Wie isoliert man mesenchymale Stammzellen?

MSCs werden normalerweise als plastikhaftende Zellpopulation unter Verwendung einfacher Verfahren isoliert, die Gewebezerkleinerung, optionalen enzymatischen Verdau und Zellwachstum auf einer Plastikoberfläche beinh alten. Die Verfahren können im Allgemeinen in enzymatische und Explantationsprotokolle unterteilt werden.

Können Sie Ihre eigenen Stammzellen extrahieren?

Autolog bedeutet, dass Ihre eigenen Stammzellen geerntet, gelagert und Ihnen später zurückgegeben werden. Peripheres Blut ist das Blut, das in Ihren Blutgefäßen zirkuliert. Nachdem Ihre Stammzellen geerntet wurden, erh alten Sie eine sehr hohe Dosis Chemotherapie, um alle verbleibenden Krebszellen in Ihrem Körper abzutöten.

Wie gewinnt man Stammzellen?

Die gebräuchlichste Art, Stammzellen zu gewinnen, besteht darin, dem Körper vorübergehend Blut zu entnehmen, die Stammzellen zu separieren und das Blut dann wieder dem Körper zuzuführen. Um die Anzahl der Stammzellen im Blut zu erhöhen, werden etwa 4 Tage vorher Medikamente verabreicht, die deren Produktion anregen.

Empfohlen: