Wo bedeutet indikativ?

Inhaltsverzeichnis:

Wo bedeutet indikativ?
Wo bedeutet indikativ?
Anonim

Indikativ ist definiert als ein Grammatikbegriff für ein Verb oder einen Satz, der entweder eine Aussage macht oder eine Frage stellt. Ein Beispiel für den Indikativ ist der Satz „Die Vögel singen“. … (Grammatik) Von, in Bezug auf oder als Stimmung des Verbs, das in gewöhnlichen objektiven Aussagen verwendet wird.

Was bedeutet indikativ?

/ ɪnˈdɪk ə tɪv / PHONETIC RESPELLING. Siehe Synonyme für: indikativ / indikativ auf Thesaurus.com. Adjektiv . zeigen, bedeuten oder darauf hinweisen; expressiv oder suggestiv (normalerweise gefolgt von of): Verh alten, das auf eine psychische Störung hinweist. Grammatik.

Was bedeutet es, wenn etwas indikativ ist?

1: auf etwas hinweisen oder etwas zeigen Fieber weist auf eine Krankheit hin. 2: von oder in Bezug auf die Verbform, die verwendet wird, um eine Tatsache auszudrücken, die bekannt oder bewiesen werden kann. In „Ich bin hier“steht das Verb „am“im Indikativ.

Was bedeutet der indikative Standort?

adj. 1 normalerweise postpositiv; folge durch: als Zeichen zu dienen; suggestiv . Hinweis auf bevorstehende Probleme.

Wie verwendet man das Wort Indikativ in einem Satz?

auf eine Weise, die ein Zeichen dafür ist, dass etwas existiert, wahr ist oder wahrscheinlich passieren wird: Seine Autobiografie von 1985 ist bezeichnenderweise kaum mehr als eine Reiseroute. Bezeichnenderweise liebten er und seine Jugendfreunde Der Graf von Monte Christo. Der Pub ist bezeichnenderweise makellosaußen und innen makellos sauber.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.