Das kristallklare Wasser der Exumas ist perfekt zum Kajakfahren, Kiteboarden, Segeln und Angeln sowie für eine Reihe anderer guter Wassersportarten. Reisende auf der Suche nach einem abgelegenen Stück Paradies können im Exuma Cays Land & Sea Park zwischen kleinen, unbewohnten Inseln hüpfen.
Wofür sind die Exumas bekannt?
Home of the World-Berühmte schwimmende Schweine. Die Exumas sind bekannt für ihr saphirblaues Wasser – Wasser, das so atemberaubend ist, dass seine brillanten Farben sogar aus dem Weltraum sichtbar sind. Diese Kette aus 365 Inseln beherbergt abgelegene, fußabdruckfreie Strände, einsame Buchten und ultra-exklusive Resorts.
Sind die Exumas sicher?
Great Exuma ist viel sicherer und drogenfreier als die meisten großen Städte in den USA und Europa. Die Polizei ist sehr wachsam und die Regierung geht im Rahmen ihrer Bemühungen zur Förderung des Tourismus hart gegen solche Verbrechen vor. Auf Touristen ausgerichtete Kriminalität ist sehr selten. ?
Ist Eleuthera oder Exuma besser?
Es fühlt sich weniger wie ein Touristenort und eher wie ein Abenteuer an. Exuma ist viel weniger herausfordernd, aber die Belohnungen sind konzentrierter, wenn das Sinn macht. Strände, Essen, Lebensmittel sind alle leichter zu finden. Ich bevorzuge Eleuthera und kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren!
Ist Exuma besser als Nassau?
Während Nassau das energiegeladenere Reiseziel auf den Bahamas ist, ist Exuma weitaus entspannender. Laut einem Trip Advisor-Rezensenten sollten Sie sich für das Exuma entscheidenInseln, wenn Sie ein ruhiges Reiseziel abseits des Trubels suchen. Auf den Exuma-Inseln dreht sich alles um Erholung und Verjüngung!