In diesen Studien wurden Dosen von bis zu 1.000 μg/Tag Chrompicolinat verwendet. Insgesamt ergab diese Studie, dass Chrompicolinat bei übergewichtigen oder fettleibigen Erwachsenen nach 12 bis 16 Wochen zu einem sehr geringen Gewichtsverlust (2,4 Pfund oder 1,1 kg) führte.
Ist Chrom gut zum Abnehmen?
Chrom ist eine großartige Ergänzung für Gewichtsverlust und Langlebigkeit. Es wird häufig in das Bodybuilding- und Sportprogramm aufgenommen. Chrom verstärkt die Wirksamkeit von Insulin, das wiederum die Aufnahme von Aminosäuren reguliert.
Hilft Chrom dabei, Bauchfett zu verlieren?
Eine Zunahme des Bauchfetts tritt bei einigen HAART-Anwendern auf. Unter den Teilnehmern, die dieses Problem hatten, bevor sie an der Studie teilnahmen, und die während der Studie Chrom erhielten, nahm das Bauchfett um 600 Gramm (oder mehr als ein Pfund) ab. Bei Personen unter Placebo nahm das Bauchfett während der Studie um 1.500 Gramm (etwa 3,3 Pfund) zu.
Warum sollten Sie Chrom nicht verwenden?
Es gab einige Berichte über Chrom, das gelegentlich unregelmäßige Herzschläge, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und allergische Reaktionen verursachte. Chrom kann das Risiko von Nieren- oder Leberschäden erhöhen. Wenn Sie an einer Nieren- oder Lebererkrankung leiden, nehmen Sie Chrom nicht ein, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
Unterdrückt Chrom den Appetit?
Chrom ist ein häufig verwendetes Mineral zur Blutzuckerkontrolle, zur Reduzierung des Hungers undvermindertes Verlangen. Wie es funktioniert: Chrompicolinat ist eine hochresorbierbare Form von Chrom, die hilft, Appetit und Heißhunger zu reduzieren, indem es Neurotransmitter beeinflusst, die an der Regulierung der Stimmung und des Essverh altens beteiligt sind (45).