Hat die Katze Plazentas?

Inhaltsverzeichnis:

Hat die Katze Plazentas?
Hat die Katze Plazentas?
Anonim

Jedes Kätzchen ist in seinen eigenen Membranen eingeschlossen und hat seine eigene Plazenta durch die es sich ernährt.

Wann kommt die Plazenta der Katze heraus?

Nach der Geburt eines Kätzchens kann die Königin in das Stadium III der Wehen eintreten. Dies ist die Zeit, in der die Plazenta oder Nachgeburt geboren wird, und tritt normalerweise 5-15 Minuten nach der Geburt des Kätzchens auf. Wenn schnell mehrere Kätzchen geboren werden, können mehrere Plazentas zusammen ausgestoßen werden.

Welche Farbe hat die Plazenta der Katze?

Allgemeine Lage der Katzenplazenta: Maternales Gewebe - rot; Chorion - blau; Amnion - lila; allantois - gelb; Dottergewebe - grün; weißes Dreieck ist Exocoelom (übernommen von Tiedemann, 1979).

Wie bekommt man die Plazenta von einem Kätzchen?

Die neue Mutter kaut normalerweise alleine durch die Nabelschnur, aber wenn sie es nicht tut, müssen Sie eingreifen und sie durchtrennen. Sie sollten es an zwei Stellen etwa 2,5 cm vom Körper des Kätzchens entfernt abbinden und mit der sterilisierten Schere zwischen den Bändern schneiden und es dabei zerquetschen, um Blutungen zu minimieren.

Was kommt aus einer Katze vor der Geburt?

Möglicherweise bemerken Sie, dass Ihre Katze häufig ihre Genitalien leckt – Einige Stunden vor Beginn der Geburt kommt es zu Ausfluss aus der Vulva der Katze. Das Wasser Ihrer Katze wird ebenfalls brechen. Jetzt ist die Zeit zum Auf- und Abgehen, Ruhelosigkeit und Heulen, Miauen oder Zwitschern Ihrer Katze.

Empfohlen: