GPU-Skalierung Übersicht Die GPU-Skalierungsoption in den Radeon-Einstellungen ermöglicht das Rendern von Spielen und Inh alten, die ein bestimmtes Seitenverhältnis erfordern, damit sie auf ein Display mit einem anderen Seitenverhältnis passen. … Beispielsweise wird bei einer Auflösung von 1280 x 1024 (Seitenverhältnis 5:4) der Bildschirm gedehnt, um den Monitor auszufüllen.
Soll die GPU-Skalierung ein- oder ausgesch altet sein?
Wenn Sie kein Spiel ausführen, das eine andere Auflösung oder ein anderes Seitenverhältnis als die native Auflösung Ihres Monitors verwendet, GPU-Skalierung deaktivieren sollte in Ordnung sein.
Ist die GPU-Skalierung gut oder schlecht?
Insgesamt GPU-Skalierung ist vorteilhaft für Retro-Spiele oder diese alten Spiele ohne das richtige Seitenverhältnis. Nachteile: … Wie bereits erwähnt, ist die GPU-Skalierung ideal für ältere Spiele. Wenn Sie jedoch neue Spiele spielen, macht es keinen Sinn, es zu verwenden, da es nur zu einer Eingangsverzögerung führt, die sich auf Ihre Gesamtspielleistung auswirkt.
Wann sollten Sie die GPU-Skalierung verwenden?
Antwort: Die GPU-Skalierung ist eine Funktion, die es vielen AMD-Grafikkarten ermöglicht, das Bild effektiv so zu skalieren, dass es sowohl vertikal als auch horizontal auf den Bildschirm passt. Dies ist besonders nützlich, wenn ältere Spiele mit einem nativen Seitenverhältnis von 4:3 oder 5:4 auf einem neuen Monitor gespielt werden, der ein beliebteres Seitenverhältnis wie 16:9 hat.
Soll ich Nvidia-GPU-Skalierung aktivieren?
Die meisten Emulatoren führen Spiele bereits in einem separaten Fenster aus, das das Spiel richtig skaliert. … Allerdings für die Mehrheit der Benutzer, die ausgeführt werdenModerne Spiele auf einem modernen 16:9- oder 16:10-Monitor (oder sogar Ultra-Wide-Monitoren) mit GPU-Skalierung ist nicht erforderlich.