Was ist der Schober-Test?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Schober-Test?
Was ist der Schober-Test?
Anonim

Der Schober-Test ist eine körperliche Untersuchung, die in der physikalischen Medizin, Rehabilitation und Rheumatologie verwendet wird, um die Fähigkeit eines Patienten zu messen, den unteren Rücken zu beugen.

Was ist ein positiver Schober-Test?

Bei beiden Versionen des Tests ist eine Zunahme von weniger als 5 cm ein positiver Test und kann auf eine ankylosierende Spondylitis (AS) hindeuten. (Bild zeigt Wirbelsäulenregion, die hauptsächlich an AS beteiligt ist) Positiver Schober-Test. Weniger als 5 cm Längenzunahme bei Vorwärtsbeugung: Verringerter Bewegungsbereich der Lendenwirbelsäule, Spondylitis ankylosans.

Was ist der modifizierte modifizierte Schober-Test?

Modifizierter modifizierter Schober-Test (MMST) ist eine der renommiertesten Methoden zur Messung des Bewegungsbereichs der Lendenwirbelsäule aufgrund seiner Einfachheit und seiner hohen Korrelation mit Flexionsmessungen der Lendenwirbelsäule erh alten durch Röntgenaufnahme.

Was zeigt der Slump-Test an?

Zweck. Der Slump-Test ist ein Neuralspannungstest, der verwendet wird, um eine veränderte Neurodynamik oder Empfindlichkeit des Nervengewebes zu erkennen.

Was ist eine positive Spiegelreflexkamera?

Ein positiver Straight-Leg-Raising-Test (auch bekannt als Lasegue-Zeichen) ergibt sich aus Gesäß- oder Beinschmerzen durch passive gestreckte Beinbeugung mit gestrecktem Knie und kann mit korrelieren Nervenwurzelreizung und mögliche Einklemmung mit verminderter Nervenexkursion.

Empfohlen: