Orale Kontrazeptiva (Antibabypillen) werden verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Östrogen und Gestagen sind zwei weibliche Sexualhormone. Kombinationen aus Östrogen und Progestin wirken, indem sie den Eisprung verhindern (die Freisetzung von Eizellen aus den Eierstöcken).
Wie verhindert Progesteron eine Schwangerschaft?
Das Gestagen in den Pillen hat mehrere Wirkungen im Körper, die helfen, eine Schwangerschaft zu verhindern: Der Schleim im Gebärmutterhals verdickt sich, was es den Spermien erschwert, in die Gebärmutter einzudringen und sich zu befruchten Ei. Progestin stoppt den Eisprung, aber nicht immer.
Wie verhindern Östrogen und Progesteron den Eisprung?
Sie verhindern den Eisprung, indem sie einen gleichmäßigeren Hormonspiegel aufrechterh alten. Ohne eine Östrogenspitze bekommt der Eierstock kein Signal, ein Ei freizusetzen. Denken Sie daran, dass kein Ei keine Möglichkeit für Befruchtung und Schwangerschaft bedeutet. Die Pille verdickt auch den Zervixschleim, sodass die Spermien die Eizelle nicht erreichen können.
Wie genau funktioniert die Verhütung?
Wie wirkt die Antibabypille? Hormone in Antibabypillen verhindern eine Schwangerschaft durch: Stoppen oder Verringern des Eisprungs (die Freisetzung einer Eizelle aus einem Eierstock). Verdickung des Zervixschleims, um zu verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen.
Wie viele Tage nach Einnahme der Pille bin ich geschützt?
Wenn Sie am ersten Tag Ihrer Periode mit der Einnahme der Kombinationspille beginnen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Allerdings, wenn Sie dies nicht tunBeginnen Sie mit der Pillenpackung, bis Ihre Periode eingesetzt hat. Sie müssen sieben Tage warten, bevor Sie ungeschützten Sex haben.