Was macht Selbstgefälligkeit?

Was macht Selbstgefälligkeit?
Was macht Selbstgefälligkeit?
Anonim

die Eigenschaft, selbstzufrieden zu sein (=über etwas zu erfreut oder zufrieden): Schade, dass sie mit so unerträglicher Selbstgefälligkeit auf diese Jahre zurückblicken. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich komplett von selbstzufriedener Selbstgefälligkeit zu Schock. Sehen. selbstgefällig.

Ist Selbstgefälligkeit ein Gefühl?

Ausstellung oder große oder anstößige Zufriedenheit mit sich selbst oder mit der eigenen Situation; selbstgerecht selbstgefällig: ein selbstgefälliger Blick; ein selbstgefälliger Kritiker.

Was bedeutet selbstgefällig?

Selbstgefällig ist definiert als etwas, das auf arrogante oder selbstzufriedene Weise getan wird. Wenn Sie auf die Bühne stolzieren, um Ihre Trophäe abzuholen, und arrogant verkünden, dass Sie die ganze Zeit gewusst haben, dass Sie besser sind als alle anderen, ist dies ein Beispiel dafür, wie Sie selbstgefällig Ihre Auszeichnung erh alten. Adverb.

Warum hassen wir Selbstgefälligkeit?

Ein weiterer Grund, warum wir uns gegen Selbstgefälligkeit wehren könnten, ist, dass wir es einfach nicht mögen, wenn jemand anderes uns überlegen ist oder sich uns gegenüber überlegen fühlt. … Das begleitende moralische Argument wäre, dass Selbstgefälligkeit anstößig ist, weil sie dazu führt, dass sich andere minderwertig fühlen, und sich minderwertig zu fühlen ist eine unangenehme Erfahrung.

Was verursacht Selbstgefälligkeit?

Eifersucht auf deine Errungenschaften oder deinen scheinbaren Lebensstil kann dazu führen, dass sich eine andere Person selbstgefällig oder arrogant fühlt wegen etwas, von dem sie glaubt, dass sie es besser kann als du oder das du besitzt/besitzt, was du nicht hast. Arrogante Menschen haben ein extrem starkes Bedürfnis, gut auszusehen.

Empfohlen: