Lampenschirme wurden Ende des 17. Jahrhunderts erstmals an öffentlichen Laternen in Europas Italien und Paris verwendet, um das Licht nach unten zu lenken. Lampenschirme wurden in den späten 1800er Jahren häufiger verwendet, um das helle Licht von Thomas Edisons und Joseph Swans neu erfundener elektrischer Glühbirne im Jahr 1879 abzudecken.
Wer hat den Lampenschirm erfunden?
Im Jahr 1879 entwickelten Joseph Swan und Thomas Edison unabhängig voneinander die elektrische Glühlampe, indem sie bestehende Elemente aus der Forschung von Humphry Davy, De Moleyn und Göbel kombinierten und perfektionierten. Um das intensive elektrische Licht zu kaschieren, wurden Lampenschirme verwendet.
Wann wurde der erste Lampenschirm erfunden?
Die erste Form von Lampenschirmen erschien im 18th Paris. Als Straßenlaternen die Straßen der französischen Hauptstadt zu säumen begannen, wurden Vorrichtungen angebracht, damit die gasbeleuchteten Laternen nach unten glühen und Lichtkegel in den ansonsten dunklen Straßen erzeugen.
Wer hat eine Lampe entworfen?
Im Jahr 1878 begann Thomas Edison ernsthafte Forschungen zur Entwicklung einer praktischen Glühlampe und am 14. Oktober 1878 reichte Edison seine erste Patentanmeldung für "Improvement In Electric Lights" ein.
Wozu dient ein Lampenschirm?
Decken Sie Ihre nackten Glühbirnen ab!
Fast alle Lampen in Wohnungen und Büros haben Lampenschirme, um die Glühbirnen abzudecken. Obwohl ein Lampenschirm normalerweise als Dekoration angesehen wirdElement, dessen Hauptzweck darin besteht, das Licht der Glühbirne zu streuen oder umzulenken, um maximale Wirksamkeit zu erzielen und Ihre Augen vor der Blendung der Glühbirne zu schützen.