Wie funktioniert die Orthogonalfrequenz?

Wie funktioniert die Orthogonalfrequenz?
Wie funktioniert die Orthogonalfrequenz?
Anonim

OFDM: Orthogonal Frequency Division Multiplexing, ist eine Form der Signalmodulation Signalmodulation Der Modulationsindex (oder Modulationsgrad) eines Modulationsschemas beschreibt, um wie viel die modulierte Größe des Trägersignals variiert seine unmodulierte Ebene. Sie ist in jedem Modulationsschema anders definiert. https://en.wikipedia.org › wiki › Modulationsindex

Modulationsindex - Wikipedia

, der einen modulierenden Strom mit hoher Datenrate aufteilt, indem er sie auf viele langsam modulierte schmalbandige, eng beabstandete Unterträger platziert,, und auf diese Weise weniger empfindlich gegenüber frequenzselektivem Schwund ist.

Wofür wird die Orthogonalfrequenz verwendet?

OFDM-Anwendungen. Orthogonales Frequenzmultiplexing wird in vielen Technologien verwendet, einschließlich der folgenden: Digitalradio, Digital Radio Mondiale und digitaler Hörfunk und Satellitenradio. Digitale Fernsehstandards, Digital Video Broadcasting-Terrestrial/Handheld (DVB-T/H), DVB-Cable 2 (DVB-C2).

Wie wird Orthogonalität bei OFDM erreicht?

In diesem einfachen OFDM-System gibt es N sinusförmige Eingangssignale. Jeder Unterträger überträgt ein Informationsbit (insgesamt N Bits), wie durch seine Anwesenheit oder Abwesenheit im Ausgangsspektrum angezeigt. … Um die Orthogonalität aufrechtzuerh alten, muss T der Kehrwert des Unterträgerabstands. sein

Was ist das Funktionsprinzip von OFDM?

Das OFDM-Konzept basiert aufVerteilen der zu übertragenden Hochgeschwindigkeitsdaten über eine große Anzahl von Trägern mit niedriger Rate. Die Träger sind orthogonal zueinander und der Frequenzabstand zwischen ihnen wird durch die Verwendung der schnellen Fourier-Transformation (FFT) erzeugt.

Welche Rolle spielt orthogonales Frequenzmultiplexing in der drahtlosen Kommunikation?

In der Telekommunikation ist orthogonales Frequenzmultiplex (OFDM) eine Art der digitalen Übertragung und ein Verfahren zur Codierung digitaler Daten auf mehreren Trägerfrequenzen. … Dadurch werden Gesamtdatenraten ähnlich wie bei herkömmlichen Einzelträger-Modulationsschemata bei gleicher Bandbreite beibeh alten.

Empfohlen: