Bei unehelichen Geburten erhält das Kind häufig den Nachnamen der Mutter . Wenn jedoch die Vaterschaft festgestellt wird, haben beide Elternteile das Recht, einen Antrag zu stellen. Das Recht, bei der Regierung einen Antrag auf Wiedergutmachung von Beschwerden zu stellen, ist das Recht, eine Beschwerde bei der eigenen Regierung einzureichen oder deren Unterstützung zu suchen, ohne Angst vor Bestrafung oder Repressalien. … Das Petitionsrecht in den Vereinigten Staaten wird durch den Ersten Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (1791) gewährt. https://en.wikipedia.org › wiki › Right_to_petition
Petitionsrecht - Wikipedia
das Gericht, um den Nachnamen des Kindes zu ändern. Nach der Namensänderung stellt das Gericht eine neue Geburtsurkunde mit dem geänderten Namen aus.
Warum nimmt das Kind den Nachnamen des Vaters an?
"[Dem Kind den Nachnamen des Mannes zu geben] kann ein Weg sein, ein Gefühl von zwei Elternteilen zu haben", erklärt sie. „Es ist auch eine Art, der Ehe zu vertrauen – zu sagen: ‚Das ist jemand, auf den ich mich verlassen kann.‘Es geht darum, die guten Seiten zu genießen, Teil einer Familie zu sein, irgendwie das Gefühl zu haben, dass dieser Mann eine Verpflichtung eingeht.“
Muss ein Baby den Nachnamen des Vaters annehmen?
Ob Sie verheiratet sind oder nicht, Sie müssen dem Baby nicht den Nachnamen eines Elternteils geben, wenn Sie nicht wollen und das Kind nicht will muss der Nachname des Vaters berücksichtigt werden"legitim." (Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Artikel Legitimität von Kindern unverheirateter Eltern.)
Wer wählt den Nachnamen des Kindes?
Staatsgesetze unterscheiden sich hinsichtlich des Rechts der Mutter, allein den Nachnamen des Kindes zu wählen. Einige Staaten geben der Mutter dieses Recht, während andere Staaten verlangen, dass sich beide Elternteile auf den Nachnamen des Kindes einigen.
Kann ein Baby den Nachnamen der Mutter annehmen?
Mit wenigen Ausnahmen erlauben die meisten Staaten den Eltern, den Namen ihres Kindes ohne Einschränkung zu wählen. Unverheiratete Partner können sich entscheiden, den Nachnamen eines Elternteils zu wählen, beide Nachnamen zu trennen oder einen neuen Nachnamen zu erstellen, der die Namen beider Elternteile kombiniert.