Oxalate sind eine Art Verbindung, die natürlicherweise in einer Vielzahl von Lebensmitteln vorkommt, einschließlich bestimmter Arten von Obst, Gemüse, Bohnen, Nüssen und Körnern. Die Ausscheidung hoher Oxalatspiegel über den Urin könnte zur Bildung von Calciumoxalat-Nierensteinen beitragen.
Wie spült man Oxalate aus dem Körper?
Trinken Sie viel Wasser, um Ihrem Körper zu helfen, Oxalate auszuspülen. Genügend Kalzium zu sich nehmen, das sich während der Verdauung an Oxalate bindet. Begrenzung der Natrium- und Zuckeraufnahme, die bei hohen Konzentrationen zu Nierensteinen beitragen können. Erh alten Sie die empfohlenen Mengen an Vitamin C – zu viel kann die Oxalsäureproduktion in Ihrem … erhöhen
Sind Eier reich an Oxalaten?
Schränken Sie Rindfleisch, Schweinefleisch, Eier, Käse und Fisch ein, da diese Ihre Chancen auf die meisten Arten von Nierensteinen erhöhen können. Vitamin C. Zu viel kann dazu führen, dass Ihr Körper Oxalat produziert. Nehmen Sie also nicht mehr als 500 mg pro Tag ein.
Welche Lebensmittel enth alten viel Oxalsäure?
Beispiele für Lebensmittel mit hohem Oxalatgeh alt sind Kartoffeln, Erdnüsse, Nüsse, Spinat, Rüben, Rübengrün, Schokolade, Brombeeren, Kiwi, Feigen, schwarze Bohnen, Buchweizen, Quinoa und Vollkorn. Norton aß viel Bohnen, Soja, Mangold und Süßkartoffeln, als sie Vegetarierin war; das sind alles Lebensmittel mit hohem Oxalatgeh alt.
Woher kommt Oxalat?
Oxalat kommt natürlicherweise in vielen Lebensmitteln vor, darunter Obst und Gemüse, Nüsse und Samen, Getreide,Hülsenfrüchte und sogar Schokolade und Tee. Einige Beispiele für Lebensmittel mit hohem Oxalatgeh alt sind: Erdnüsse, Rhabarber, Spinat, Rüben, Schokolade und Süßkartoffeln.