Aufgrund der Rolle des Präsidenten als Oberbefehlshaber werden ausschließlich Militärtransporter für internationale Reisen eingesetzt, der zivile Geheimdienst betreibt jedoch die Wagenkolonne des Präsidenten.
Fliegt der Präsident mit seiner Limousine?
5. Es fasst sieben Passagiere. Das Biest hat mindestens drei Passagiere an Bord – den Fahrer, den leitenden Geheimdienst-Schutzagenten des Präsidenten auf dem Beifahrersitz und natürlich den Präsidenten selbst.
Wie wird die Autokolonne des US-Präsidenten transportiert?
Meistens sieht man den Präsidenten die ältere, von Cadillac DTS inspirierte Limousine von 2005 fahren, andernfalls entscheidet sich der Geheimdienst dafür, den Präsidenten in einem ihrer gepanzerten Suburbans herumzufahren, die regelmäßig im Einsatz sind.
Was passiert mit der Präsidentenlimousine?
Ausgemusterte Staatsautos des Präsidenten werden mit Hilfe des Geheimdienstes demontiert und zerstört, um zu verhindern, dass ihre Geheimnisse an Außenstehende weitergegeben werden.
Wie viele Beast-Präsidentenlimousinen gibt es?
Das Biest ist nicht das einzige seiner Art. Wie sich herausstellte, beauftragte der Secret Service GM mit der Herstellung von rund 12 der gepanzerten Limousinen unter einem Vertrag über 15,8 Millionen Dollar. Diese anderen Limousinen werden für ausländische Beamte und andere wichtige Besucher verwendet.