Burton ist bekannt für sein Bierbrauen. Die Stadt wuchs um die Burton Abbey herum. Burton Bridge war auch Schauplatz zweier Schlachten, 1322, als Edward II. den aufständischen Earl of Lancaster besiegte, und 1643, als Royalisten die Stadt während des Ersten Englischen Bürgerkriegs eroberten. … Die Stadt wird vom Bahnhof Burton-on-Trent bedient.
Warum gibt es in Burton on Trent so viele Brauereien?
Brauen in Burton
Im Jahr 1868 gab es in Burton-Upon-Trent 26 Brauereien. Es gibt zwei Gründe dafür, dass Burton die erste Wahl für Brauer war. Zunächst das Wasser: Aufgrund der Härte und des Mineralgeh alts des Wassers, das sich auf seinem Weg durch das Trienttal bildet, eignet es sich hervorragend zum Brauen von hellem Bier.
Für welche Biersorte ist Burton on Trent England berühmt?
Burton Ale war ein reichh altiges, starkes, dunkles Amber Ale, wahrscheinlich bis zu 11% ABV, das vor dem (und später neben dem) existierte Pale Ales und India Pale Ales, für die Burton-on-Trent, UK (auch einfach als Burton bekannt), berühmt wurde.
Ist Burton on Trent nett?
Burton ist eine unkomplizierte, freundliche Stadt und ist umso besser dafür. … Ebenfalls wichtig für den Aufstieg von Burtons Erfolg war der Trent-and-Mersey-Kanal, heute ein wertvolles Freizeitobjekt mit einer beliebten Besucher-/Einkaufsattraktion in der nahe gelegenen Barton Marina.
Warum heißt es Burton upon Trent?
1) Der Name Burton, offenbar im 8. Jahrhundert geprägtJahrhundert bedeutet 'eine Siedlung an einem befestigten Ort' und weist darauf hin, dass sie als Verteidigungsstätte eine zivile Bedeutung erlangt hatte. (Fn. 2) Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Hauptsiedlung möglicherweise am Westufer des Flusses, wo später ein Kloster errichtet wurde.