Doris "Dorie" Miller war eine Köchin dritter Klasse der United States Navy, die während des Zweiten Weltkriegs im Einsatz getötet wurde. Er war der erste schwarze Amerikaner, dem das Navy Cross verliehen wurde, die zweithöchste Auszeichnung für Tapferkeit im Kampf nach der Medal of Honor.
Hat Doris Miller die Ehrenmedaille bekommen?
Johnson, die sich an Miller aus ihrer Kindheit in Waco erinnert, hat gesagt, dass Ehrungen, einschließlich des Flugzeugträgers, geschätzt werden. „Aber es ist nicht die Ehrenmedaille“, sagte sie. … Im Verlauf des Angriffs half Miller verletzten Seeleuten an Deck und brachte seinen verwundeten Kapitän in Sicherheit.
Auf welchem Schiff war Doris Miller während Pearl Harbor?
Miller wurde am 12. Oktober 1919 in Waco, Texas, geboren und trat 1939 als Kassiererin in die Marine ein, eine der wenigen beruflichen Spezialisierungen, die damals einem Schwarzen offen standen. Im Januar 1940 wurde er dem Schlachtschiff USS West Virginia (BB 48) zugeteilt, das in Pearl Harbor stationiert war.
Was hat Doris Miller während Pearl Harbor gemacht?
7, 1941, Doris „Dorie“Miller diente an Bord der USS West Virginia als Messebegleiterin 2. Klasse der Marine, als die Japaner Pearl Harbor angriffen. Als sein Schlachtschiff sank, half der kräftig gebaute 22-jährige Sohn eines Pächters aus Waco, Texas, seinem sterbenden Kapitän in eine bessere Deckung zu bringen, bevor er ein. bemannte.
Hat Dorie Miller Flugzeuge abgeschossen?
In einem bemerkenswerten Akt der Tapferkeit hat Doris `Dorie'Miller, ein Steward an Bord der USS West Virginia, bemannte ein Maschinengewehr und schoss erfolgreich mehrere japanische Flugzeuge ab, obwohl er nicht im Umgang mit der Waffe geschult worden war.